Teamplayer

 

Seit 2003 begleiten wir in Dachau Familien mit ihren Kindern durch die ersten Lebensjahre. 

Manuela Eckstein

Dipl. Pädagogin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Individualpsychologische Beraterin für Kleinkinder und Familien, PEKiP-Kursleiterin, Nordic Walking Trainerin

 

manuela.eckstein@babyzeit-dachau.de

 

Eltern werden und sein ist eines der größten Ereignisse in unserem Leben. Schon während meines Pädagogikstudiums setzte ich mich intensiv mit den frühkindlichen Entwicklungsprozessen auseinander. Viele praktische Erfahrungen sammelte ich während meiner beruflichen Tätigkeit in verschiedenen Kindertageseinrichtungen und als Mama von zwei Kindern.

 

Nach meiner Fortbildung 2003 zur PEKiP-Kursleiterin und meinem Umzug nach Dachau gründete ich die Babyzeit Dachau. Seitdem begleite ich nun Familien mit ihren Babys und Kleinkindern durch die ersten Lebensjahre. In meinen Kursen möchte ich eine fröhliche und entspannte Atmosphäre bieten und jedes Kind in seiner ganz individuellen Entwicklung unterstützen. 

 

Durch viele Fortbildungen im Bereich der Eltern- und Säuglingsberatung und der Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie erweiterte ich mein Angebot um den Bereich der Beratung/ Coaching/Therapie für Familien und Einzelpersonen. In einer wertschätzenden und herzlichen Umgebung begleite ich Menschen die in ihrem Alltag feststecken und neue Wege beschreiten möchten. 

 

Margerit Huhndorf

Erzieherin, PEKiP-Kursleiterin

Übungsleiterin für Yoga und Achtsamkeit

Bloggerin MOMenterl

 

margerit.huhndorf@babyzeit-dachau.de

 

Eltern sein ist das schönste, verantwortungsvollste, lustigste und nervenaufreibendste Abenteuer, dass es in einem Menschenleben zu erfahren gibt. Gerade zu Anfang ist es deshalb hilfreich, einen Vertrauten an der Seite zu haben, der die vielen offenen Fragen beantwortet und gemeinsam ein Stück des Weges mit uns geht, um die kindliche Entwicklung in Achtsamkeit zu begleiten. 

 

Mir ist in der Arbeit mit den mir anvertrauten Familien besonders wichtig, jeden dort abzuholen, wo er steht und allen Eltern mit Wertschätzung und Respekt zu begegnen. 

 

Vor der Geburt meiner Kinder (*2007, *2010, *2013) war ich als Erzieherin im Kindergarten und im Hort (als Einrichtungsleitung) tätig. In der Elternzeit meines ersten Kindes absolvierte ich die Weiterbildung zur PEKiP-Leitung. Seit 2010 leite ich Kurse bei der Babyzeit Dachau und könnte mir keine erfüllendere Aufgabe vorstellen.

 


Manuela Eckstein

Willy-Orth-Weg 12

85221 Dachau 

 

Telefon: 08131/999955

Mail: info@babyzeit-dachau.de

Der Kursraum befindet sich in der Hebammenpraxis Dachau:

 www.hebammenpraxis-dachau.de