· 

Erholsame Pfingstfeiertage

50 Tage sind nach dem Osterfest vergangen und schon ist Pfingsten. So gibt es wieder ein paar Feiertage für die ganze Familie und die Schulkinder starten in die ersehnten Ferien. 

 

An vielen Feiertagen wie Ostern oder Weihnachten leben wir Brauchtum und Tradition. An Pfingsten fehlen diese Dinge in den meisten Familien. Ich habe in einem Artikel ein schönes Ritual gefunden, mit denen Eltern ihren Kindern verdeutlichen können, dass Pfingsten auch ein wenig für  neue Hoffnung steht und dafür, was ein "frischer Wind" alles bewirken kann. 

 

Dazu könnt ihr euch einen Luftballon nehmen und mit den Kindern anschauen, wie dieser schlapp in eurer Hand liegt. Bläst man Luft in ihn hinein, dann wird er leicht und kann am Ende sogar davonfliegen. So geht es auch manchmal mit kleinen Sorgen. Geht man raus, tankt frische Luft oder macht einen kleinen Ausflug, dann sind diese häufig wie weggeblasen. Alles wird leichter und es ist wieder genug Platz um neue Ideen entstehen zu lassen. 

 

Damit das auch bei mir so sein darf, macht der Sonntagsblog jetzt eine Pfingstferienpause. Ich wünsche euch allen schöne Pfingsttage mit viel Sonnenschein und schönen gemeinsamen Stunden. 

 

Eure Manuela

Manuela Eckstein

Willy-Orth-Weg 12

85221 Dachau 

 

Telefon: 08131/999955

Mail: info@babyzeit-dachau.de

Der Kursraum befindet sich in der Hebammenpraxis Dachau:

 www.hebammenpraxis-dachau.de