Familie

Familie · 03. Dezember 2017
Bald ist es nun schon wieder soweit und der Nikolaustag steht an. Jedes Jahr wieder ist es vor allem für die Kinder ein ganz besonderer Tag. Doch wer war eigentlich dieser Nikolaus und warum werden an diesem Tag Geschenke in Schuhen und Socken verteilt?
Familie · 08. Oktober 2017
Die Rosskastanien sind für mich im Herbst die tollsten Früchte für Kinder. Schon das Sammeln und Suchen der wunderschönen braunen Kugeln macht Groß und Klein Spaß.

Familie · 28. Mai 2017
Anlässlich des Vatertages habe ich heute mal ein bisschen recherchiert, wie sich die Rolle der Väter in den letzten Jahren verändert hat. Vater sein liegt heutzutage voll im Trend und ist sehr facettenreich geworden.
Familie · 09. April 2017
Kinder lieben Ostern, es ist so schön bunt und in vielen Familien wird gebastelt, gefärbt und gebacken. Auch die Kleinsten freuen sich schön über ein Osternest, was sie vielleicht auf der Terrasse oder der Sofaecke entdecken. Das Osterfrühstück ist ein ganz besonderes Erlebnis für die Kinder. Vielleicht wurden die Eier vorher gemeinsam gefärbt. Mit ein wenig Hilfe von euch haben auch die Kleinsten viel Freude beim pellen der bunten Eier. Mit erstaunen stellen sie dann fest, dass unter...

Familie · 08. Januar 2017
Seit Tagen schneit es dicke weiße Flocken vom Himmel und die Umgebung hat sich in eine wunderschöne Winterlandschaft verwandelt. So beginne ich den Blog im neuen Jahr gleich mit dem Thema Winterspaziergänge und Skiurlaub mit Baby- und Kleinkind.
Familie · 18. Dezember 2016
Nachdem man viele Jahre an Weihnachten immer zu den eigenen Eltern gekommen ist und sich in diesem Augenblick irgendwie selbst als Kind gefühlt hat, ändert sich das, wenn man selbst Mama oder Papa geworden ist. Plötzlich stehen viele Fragen im Raum: Wo wird gefeiert, welches Weihnachtsessen soll es geben, wie werden die Geschenke verteilt....? Und alles soll natürlich perfekt sein.

Familie · 04. Dezember 2016
Der Dezember hat angefangen und damit auch die schöne Adventszeit mit ihren Lichtern und Düften. In jeder Familie gibt es verschiedene Rituale, wie man sich auf das herannahende Weihnachtsfest einstimmt.

Manuela Eckstein

Willy-Orth-Weg 12

85221 Dachau 

 

Telefon: 08131/999955

Mail: info@babyzeit-dachau.de

Der Kursraum befindet sich in der Hebammenpraxis Dachau:

 www.hebammenpraxis-dachau.de